Berichte

 

Einmal im Jahr ist es soweit und alle Vertreter der Stämme aus ganz Deutschland treffen sich, um über die Pfadfinderarbeit der BPS zu sprechen. Es wird diskutiert, abgestimmt, gewählt und auch verabschiedet.

Am Mittwoch, den 17.11.2021 haben wir Wölflinge uns auf die Adventszeit vorbereitet. Mit viel Spaß und Masken konnten wir uns dank der besonderen Coronaverordnung für die Kinder- und Jugendarbeit treffen. Spiel und Action, aber besonders drei Stationen für weihnachtliche Bastelei haben uns zwei Stunden lang gefordert.

Rovermoot

29.10.2021

Vom 29.10. bis zum 01.11. trafen sich Rover (Pfadfinder im Alter von 17-25 Jahren) aus Steinheim, mit anderen Rovern aus ganz Deutschland, auf dem Rovermoot in der Nähe von Kassel. Mit rund 80 Teilnehmern war es das bisher größte Rovermoot der BPS. Unsere Tage waren gefüllt mit Aktionen, z. B. mit Spielen, Roverwache oder einer Versprechensfeier...